Veröffentlicht 01 Jun 2007

Köln/Kassel (medio). Bereits eine Woche vor dem offiziellen Start des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Köln sorgte «heavenraDIO.net» für einen Vorgeschmack auf das kirchliche Groß-Event in Köln. Das zusammen vom Rundfunkbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bernd Merz, und der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Rundfunk e.V. (aer) initiierte Web-Radio ging am 1. Juni auf Sendung.

Das 24-Stunden-Programm von «heavenraDIO.net» bietet seinen Hörern eine abwechslungsreiche Mischung aus aktueller Information und Unterhaltung, zusammengestellt aus den Programmen der wichtigsten Kirchenredaktionen im privaten Hörfunk in Deutschland.

Zu den Initiatoren des Internetradios gehört auch medio!, die Medienagentur der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Die Privatfunkbeauftragten der Landeskirche, Pfarrer Dr. Siegfried Krückeberg (Frankfurt am Main) und Pfarrer Christian Fischer (Kassel) betonten bei der Vorstellung des Radios:
«Der Kirchentag ist eine tolle Gelegenheit, die technischen und redaktionellen Möglichkeiten eines Internetradios zu erproben. Solche Radioformate werden sicher bald auch in den Regionen interessant, da viele Radiosender das Internetradio für sich entdecken.»

Das Programm von www.heavenraDIO.net wird auch nach Kirchentag weiter auf Sendung bleiben. Weitere Informationen zum Programm stehen auch unter www.tv-ev.de und www.aer-media.de bereit. Die aer ist ein Zusammenschluss von derzeit 16 evangelischen Redaktionen, die den privaten Rundfunksendern in ihrem jeweiligen Gebiet neben kirchlichen Verkündigungsbeiträgen und -sendungen auch aktuelle Beiträge zu sozialen, gesellschaftlichen und kirchlichen Themen zuliefern. Sie decken dabei das gesamte Bundesgebiet zwischen Nordsee und Alpen ab und erreichen wöchentlich bis zu 25 Millionen Hörerinnen und Hörer. Die aer versteht sich als Interessenverband kirchlicher Privatfunkredaktionen in Deutschland. (11.06.2007)

Das Web-Radio finden Sie im Internet unter:

heavenraDIO.net