Unser Foto zeigt einen Ausschnitt aus der Startseite des neuen Internetauftritts.

Veröffentlicht 20 Sep 2021

Kassel (medio). «Kirche für Familien»: So heißt eine neue Internetplattform der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) für diese besondere Zielgruppe. Auf www.kirche-fuer-familien.de werden Angebote für all jene gebündelt, die mit Kindern und Familien arbeiten, zum Beispiel Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Mitarbeitende und Pfarrerinnen und Pfarrer.

Das neue Angebot starte «rechtzeitig zum Weltkindertag, der die Kinder für uns deutlich in den Blick rückt und ein kleiner Beitrag dazu ist, dass wir die Bedürfnisse und Rechte der Kinder und ihre Belange beachten und achten», erläutert Prof. Dr. Gudrun Neebe, Bildungsdezernentin der EKKW.

Die Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt, verspricht Torge Peterson vom Referat Kinder und Jugendarbeit der EKKW. Weitere Angebote für Familien mit Kindern im kirchlichen Kontext und Anregungen seien willkommen. Kontakt: kirchefuerfamilien@ekkw.de (20.09.2021)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirche-fuer-familien.de