Veröffentlicht 17 Jun 2009

Baunatal (medio). Unter dem Motto «Nah am Nächsten» hat der Baunataler Diakonie Kassel e.V. am 20. Juni zu seinem Jahresfest 2009 auf das Gelände der Werkstatt für behinderte Menschen (Kichbaunaer Straße 19) nach Baunatal eingeladen. Das Jahresfest sei eine feste Tradition für die Mitarbeiter, die Beschäftigten, die Bewohner und deren Angehörigen und der festliche Höhepunkt des Jahres, teilte die diakonische Einrichtung im Vorfeld der Veranstaltung mit, zu der über 5.000 Gäste erwartet wurden.

Eröffnet wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Joachim Bertelmann, Theologischer Vorstand der Baunataler Diakonie Kassel, mit gestaltete. Für die musikalisch Umrahmung sorgte der Posaunenchor der Kirchengemeinde Kirchbauna und die Rockband «Frisch gestrichen».

Im Anschluss war ein buntes Programm auf zwei Aktionsbühnen (Festplatz und Parkplatz) vorgesehen, auf denen sich Tanz- und Musikgruppen, Musikzüge Chöre und eine Trommelgruppe präsentierten. Außerdem konnten verschiedene Musikdarbietungen auf der Kleinkunstbühne im Innenhof der Werkstatt besucht werden.

Auf einem Markt der Möglichkeiten erwarteten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Spiele, Stände und Aktionen. Dazu gehörten u.a. eine Tombola, Quad-Fahren oder ein Streichelzoo. Außerdem stellten sich die Einrichtungen und Standorte der Baunataler Diakonie Kassel vor und informieren über ihre Arbeit und ihre Angebote. (22.06.2009)

Download:

Hier können Sie folgende Dateien herunterladen

PDF-Dokument

Den Baunataler Diakonie Kassel e.V. finden Sie im Internet unter:

baunataler-diakonie-kassel.de