Veröffentlicht 20 Jul 2009

Frankfurt/Kassel (medio). Die evangelischen und katholischen Kirchenredaktionen laden in den ersten vier Wochen der Sommerferien zum Pilgern ein. In der Kirchensendung «Kreuz und Quer» auf Hit Radio FFH (Sonntags, 6.00 - 9.00 Uhr) werden vier hessische Pilgerwege vorgestellt - Der Elisabetpfad, der Jakobsweg, der Pilgerweg St. Jost im Fischbachtal und die Bonifatius-Route.

Im Mittelpunkt der Sendungen stehen nicht nur die Besonderheiten der Pilgerwege, sondern auch interessante Kirchengemeinden und Klöster am Wege und natürlich Menschen aus den Kirchengemeinden, die sich um die Pilger kümmern. Die Kirchenreporter geben außerdem Tipps, wo man als Pilger übernachten kann und was man für die Wanderung einpacken sollte. (20.07.2009)

Hören Sie hier den FFH Podcast:

ffh.de(...)