Veröffentlicht 19 Mai 2014

Stadtallendorf (medio). Am Pfingstmontag (09.06.) laden das Forum Missionarische Kirche in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und das Referat Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste der Landeskirche zum zweiten «Jona-Gemeinde-Festival» nach Stadtallendorf ein. Mitglieder der Kirchengemeinden der Landeskirche und der landeskirchlichen Gemeinschaften können gemeinsam den «Geburtstag der Kirche» feiern und sich mit einem abwechslungsreichen Programm ermutigen und neu inspirieren lassen, teilte Pfarrer Thomas Peters für das Forum Missionarische Kirche mit.

Auftakt des Festivals ist für Erwachsene ein Gottesdienst um 11 Uhr, in dem der Generalsekretär des CVJM Deutschland, Dr. Roland Werner, predigten wird. Ein Grußwort seitens der Landeskirche ist von Prälatin Marita Natt zugesagt. Für Kinder von 3 bis 11 Jahren beginnt ebenfalls um 11 Uhr ein Kinderfestival und im Jugendprogramm (auch ab 11 Uhr) wird bei Musik, Aktionen und Workshops danach gefragt, welche Auswirkungen der Heilige Geist auf das eigene Leben haben kann. Eine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Gottesdienst (Predigt Dekan Norbert Mecke) schließt das Tagesprogramm ab. Das detailliierte Programm finden Sie im Download und Linktipp rechts.

Die Teilnahme am Jona-Gemeinde-Festival ist kostenlos. Zur Kostendeckung wird um Spenden gebeten. Das Forum Missionarische Kirche ist ein aktives Bündnis von Pfarrerinnen und Pfarrern sowie Predigern landeskirchlicher Gemeinschaften und Vertretern missionarisch orientierter freier Werke im Bereich der Landeskirche. Info-Kontakt: Referat Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste, Pfarrer Armin Beck und Ute Schultz Tel.: (0561) 9378-274 oder -381, E-Mail: gemeinde.lka@ekkw.de (19.05.2014)

Download:

Hier können Sie den Programmflyer herunterladen:

PDF-Dokument

Informationen zum Festival finden Sie im Internet unter:

jona-festival.de