Veröffentlicht 11 Mai 2017

Kassel (epd). Mehr als 300 Jugendliche aus allen Teilen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) waren am Samstag, 13. Mai, beim dritten Jugendempfang der EKKW. Um 13 Uhr wurden die Jugendlichen in der Jugendkulturkirche «Cross» empfangen, wie Elke Hartmann, Leiterin des Referates Kinder- und Jugendarbeit der EKKW, am Mittwoch mitteilte.

Nach einem Gottesdienst erwartete die Jugendlichen auf dem Außengelände ein buntes Programm mit Informationen und zahlreichen Aktivitäten, sagte Hartmann. Unter anderem stand die DITIB-Jugend für Gespräche über den Islam zur Verfügung, aber auch eine Bibeldruckpresse und ein Mobbing-Parcour wurden aufgebaut. Zudem moderiere Mathias Münch vom Hessischen Rundfunk ein Gespräch mit Bischof Martin Hein. Nach einem Grußwort des Bischofs gegen 18.15 Uhr feierten die Jugendlichen zur Musik der Band «Good Weather Forecast». (15.05.2017)

Impressionen:

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

jugendkulturkirche-kassel.de