Veröffentlicht 11 Mai 2010

Wachenbuchen/München (medio). Mit dem Stück «Peer Gynt, Häuten und Hoffen» nach Henrik Ibsen präsentierte sich die Theatergruppe «Die Draufgänger» aus dem evangelischen Jugendzentrum in Wachenbuchen auf dem ökumenischen Kirchentag. Christoph Goy, der Jugendleiter und Theaterpädagoge, hatte das Stück für die Gruppe bearbeitet. Es handelt von der Sinnsuche eines jungen Mannes, der sich Schicht für Schicht seiner alten Haut entledigt, um darunter den neuen Menschen zu finden.

Traum und Realität vermischen sich in vielen Szenen und gerade das fasziniert die jungen Schauspieler. Aber auch die Musik spricht die Jugendlichen an. So erklingen Themen  aus Edward Griegs Peer-Gynt-Suite im Original, als Rockversion sowie irische, arabische Klänge, harte Rockmusik und romantische Popsongs. Die meisten Mitglieder der Truppe spielten schon in der Kindergruppe der evangelischen Gemeinde zusammen Theater.

Am 12. Juni gastieren «Die Draufgänger» auch im Frankfurter Theaterhaus Mousonturm. (11.05.2010)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

buchen-kirche.de(...)