Veröffentlicht 06 Okt 2006

Wachebuchen (medio). Am 4. und 5. November wird in Wachenbuchen (Kirchenkreis Hanau-Stadt) eine «Kantate zum Mitsingen» aufgeführt. Für das vom Evangelischen Kirchenkreis Hanau-Stadt organisierte Projekt werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht, teilte Sabine Wendt von der Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises mit. «Eingeladen dazu sind alle, die Lust am Chorsingen mit Orchesterbegleitung haben, auch wenn sie nicht regelmäßig einen Chor besuchen», so Wendt. Geprobt und aufgeführt werde Musik von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.

Zur Uraufführung kommt die «Kantate zum Mitsingen» mit Orchester und einer Sopranistin am 4. November (Samstag) um 18.30 Uhr im Kantaten-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Wachenbuchen. Eine zweite Aufführung wird am 5. November um 10 Uhr in der Christuskirche stattfinden. Zuvor proben die Beteiligten am 3. November (Freitag) von 19.30 bis 22 Uhr und am 4. November von 10 bis 13 Uhr jeweils im Evangelischen Gemeindezentrum der Christuskirche (Akademiestraße 5).

Voraussetzung für die aktive Teilname an der «Kantate zum Mitsingen» ist der Besuch beider Proben, sagte Wendt. Anmeldekarten liegen in den Kirchengemeinden aus. Nähere Informationen erteilt Bezirkskantor Christian Tegel, Tel.: 06181/9691289. (06.10.2006)