Veröffentlicht 23 Feb 2007

Kassel (medio). Am Sonntag, 4. März, wird um 17 Uhr in der Kasseler Martinskirche das Requiem von Johannes Brahms mit der Kantorei an St. Martin, Mitgliedern des Staatsorchesters sowie Rita Balta und Stefan Adam als Solisten aufgeführt. Wie das Büro der Kantorei mitteilte, werde sich in dem Konzert erstmalig auch der neue Kantor der Martinskirche, Eckhard Manz, mit seiner Kantorei einem großen Publikum vorstellen. Neben dem Brahms-Werk kommt auch die «Ekklesiastische Aktion», ein erschütterndes Werk des 20. Jahrhunderts von Bernd Alois Zimmermann, zur Aufführung.

Karten sind im Vorverkauf in Kassel erhältlich bei Bauer und Hieber (Ständeplatz, Tel. 0561/91 888 61) und im Musikhaus Kassel (Friedrich-Ebert-Straße 99, Tel. 0561/ 766 07 06). (23.02.2007)

Die Kantorei an St. Martin finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/kassel/nmk