Veröffentlicht 26 Mär 2010

Marburg (medio). Die Kurhessische Kantorei Marburg lädt zum Karfreitagskonzert (02.04.) in die Lutherische Pfarrkirche St. Marien in Marburg ein. Um 19 Uhr beginnt das Konzert, in dessen Mittelpunkt die Werke von Bach, Brahms, Mahler und Poulenc stehen. Zuvor werde es ab 18 Uhr einen Einführungsvortrag mit Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum im Marburger Kerner geben, teilte Regina Oschmann vom Presse-Team der Kurhessischen Kantorei mit. Als Gäste für das Konzert konnten die Solistin Christine Wolff und die Frankfurter Sinfoniker gewonnen werden, so Oschmann.

Das Konzert steht unter dem Moto «...der Welt abhanden gekommen» und wird unter der Leitung von Uwe Maibaum aufgeführt. Maibaum habe für die Aufführung vier Wegmarken in Form einer Kollage formuliert, so Oschmann weiter. Diese sollen den musikalischen Weg der Musizierenden und ihrer Zuhörer zum Kreuz des Karfreitags begleiten und laden zur Besinnung am Abend des Karfreitags ein.

Die Karten sind in verschiedenen Preiskategorien zwischen 16 und 28 Euro erhältlich. Vorverkauf bei der Marburger Tourismus und Marketing GmbH, Pilgrimstein 26, 35037 Marburg, Tel.: (06421) 99 12-0. (24.03.2010)

Die Kurhssische Kantorei Marburg finden Sie im Internet unter:

kurhessische-kantorei.de/