Veröffentlicht 03 Mai 2006

Kassel (medio). Bei dem Musik-Event «JAM YO` TO HEAVEN 3» am Freitag (5. Mai) um 20 Uhr in der Kreuzkirche in Kassel wird der Gewinner des Bandwettbewerbs des Evangelischen Stadtjugenpfarramtes Kassel und des Amtes für Jugendarbeit Kassel-Land und Kaufungen ermittelt. Wie das Öffentlichkeitsreferat des Stadtkirchenkreises Kassel mitteilte, haben sich drei Bands für den Endausscheid des Wettbewerbes qualifiziert. Mit einem Kurzprogramm präsentierten sich «Kronos», «Laubfrosch Äthertainment» und «Skuzzelbuts» - per Publikumsentscheid werde der Sieger ermittelt.

Insgesamt hätten an dem Wettbewerb 13 Bands aus dem Kasseler Raum teilgenommen. Zu den Voraussetzungen für die Teilnahme gehörten, dass es noch keine kommerzielle Veröffentlichung der Titel gab und die Bandmitglieder mehrheitlich nicht über 21 Jahre alt sind. Für die Bewerbung mussten zwei bis drei Songs und eine kurze Bandinfo einsendet werden. Die Songs konnten selbstgeschrieben, gecovert oder Eigeninterpretationen sein. Den Gewinnern winken Preise wie z.B. ein Gutschein vom Musikhaus Eichler oder Aufnahmen im Parnass Tonstudio. Weitere Informationen: Evangelisches Stadtjugendpfarramt, Telefon 70973-0. (03.05.2006)