Veröffentlicht 28 Mai 2010

Kassel (medio). Die CROSS-Jugendkulturkirche Kassel lädt am kommenden Mittwoch (02.06.) zu einem Rock-Konzert mit drei Nachwuchsbands in die Kasseler Kreuzkirche ein. Es ist nach dem Punk-Konzert im Jahr 2008 das zweite Event der Jugendkulturkirche Kassel und soll nicht nur Mitglieder der Evangelischen Jugend ansprechen, so Torge Peterson von der Jugendkulturkirche. Man erhoffe sich auch, andere Jugendliche für das Konzert begeistern zu können.

Los geht es um 20 Uhr mit der achtköpfigen Band der Albert-Schweizer-Schule «clASS of maniac», die mit einer Mischung aus Rock- und Popsongs einheizen will. Als zweite Band des Abends spielen «Sam Likes Coffee». Die vier Kasseler Studenten präsentieren den Besucherinnen und Besuchern laut Ankündigung ihre Eigenkompositionen aus dem Bereich Indie Rock mit "Wucht und Spielfreude". Als dritte und letzte Band tritt die folk-rockige Formation «Bloodmother» auf. Die ausgefeilten Arrangements der fünfköpfigen Band versprechen viel Spaß und Action, heißt es.

Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten für das Konzert sind für 3 Euro an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen und Kontakt: CROSS - Jugendkulturkirche Kassel, Luisenstraße 11-15, 34119 Kassel oder Tel.: (0561) 70 973 15. (28.05.2010)

Die Jugendkulturkirche Kassel finden Sie im Internet unter:

jugendkulturkirche-kassel.de/