Veröffentlicht 19 Jan 2018

Kassel/Korbach (medio). Während des 58. Hessentages in Korbach (25. Mai bis 3. Juni 2018) verwandelt sich die dortige Kilianskirche in die Klangkirche. Die Besucher erwartet ein Erlebnisraum, der neue, spannende Klang-Erfahrungen verspricht und anregt, Kirche mit allen Sinnen zu erleben, teilte das Projektmanagement der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit.

Neben klangvoll-spirituellen Impulsen am Mittag und zu nächtlicher Stunde, werde es ein vielfältiges Programm mit Kleinkunst, Musik und vielem mehr geben. Für das Team der Klangkirche werden freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht.

Gesucht werden engagierte und aufgeschlossene Menschen. Zu den Aufgaben gehöre die Begrüßung der Besucherinnen und Besucher, die Leitung durch die Klangkirche, die Betreuung eines Infostandes oder Aufsicht zu führen. Außerdem werden helfende Hände bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen gesucht. Die Einsatzzeiten sind von 9 bis 14 Uhr, 13.30 bis 18.30 Uhr und von 18 Uhr bis Mitternacht. Für jeden, der helfen will, gibt es zwei Team-Schulungen. Am 21. März und am 19. April 2018 jeweils um 18.30 Uhr in der Kilianskirche in Korbach. Für die Verpflegung während der Einsatzzeit wird gesorgt. Außerdem bekommt jeder Helfer ein HelferInnen-Shirt und am 13. Juni gibt es ein großes Helferfest als Dankeschön.

Interessenten können sich beim Dekanat in Korbach melden. Telefonisch unter: 05631 - 61696 oder per E-Mail: dekanant.twiste-eisenberg@ekkw.de (19.01.2018)

Download:

Laden Sie hier den HelferInnen-Flyer herunter