Veröffentlicht 30 Jun 2023

Kassel. Mit dem Titel «Kinder glauben» ist das neue «blick in die kirche-Magazin» überschrieben. Darin haben Kinder einen Pfarrer zu seinem Glauben interviewt, es gibt bildliche Darstellungen des kindlichen Glaubens und Einblicke in besondere Bibel-Bücher für Kinder. Außerdem hat die Redaktion mit einer Professorin für Religionspädagogik sowie einer Konfirmandin von heute und von vor vielen Jahren gesprochen sowie eine kirchliche Kita und eine Schule vorgestellt. Der Blick geht auch über den Tellerrand des christlichen Glaubens hinaus, unter anderem mit einem Buchauszug des muslimischen Schriftstellers Navid Kermani.

Das «blick in die kirche magazin» bietet einem großen Lesepublikum Lebenshilfe- und Ratgeberthemen in unterhaltsamer Form. In einer Auflage von knapp 300.000 Exemplaren liegt das Magazin vier Mal im Jahr den Tageszeitungen in Kurhessen-Waldeck bei und kann auch online als e-Paper gelesen werden. (01.07.2023)

Das e-Paper der Magazin-Ausgabe und weitere Informationen finden Sie unter:

blickindiekirche.de