Veröffentlicht 28 Sep 2009

Stadtallendorf (medio). Die Evangelische Kirche in Hessen wird sich nach den erfolgreichen Präsentationen der vergangenen Jahre auch auf dem 50. Hessentag vom 28. Mai bis 6. Juni 2010 in Stadtallendorf zeigen. Ein Team bestehend aus Mitgliedern der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck, sowie aus dem Kirchenkreis Kirchhain und der Stadtallendorfer Kirchengemeinde habe sich bereits mehrere Male getroffen und erste Ideen für das Kirchenprogramm entwickelt, teilte Pfarrer Thomas Peters von der Evangelischen Kirchengemeinde Stadtallendorf mit.

Den offiziellen Startschuss für die Vorbereitungsarbeiten bildete ein Informationsabend am Dienstag (29.9.) im Evangelischen Gemeindehaus (Liebigstr. 4) in Stadtallendorf, bei dem sich Interessierte über die Plagungen für das Kirchenprogramm informieren konnten. Laut Peters werden rund 150 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Kirchenprogramm auf dem Hessentag  gesucht: «Wir sind auf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus unserer Kirchengemeinde, aber auch ganz besonders aus dem ganzen Kirchenkreis angewiesen. Nur gemeinsam kann das Angebot der evangelischen Kirche auf dem zehntägigen Hessentag einladend und gastfreundlich gestaltet werden», so Peters.

Informationen sind erhältlich bei: Evangelische Kirchengemeinde Stadtallendorf, Pfarrer Thomas Peters, Tel.: (06428) 448 703, E-Mail: pfarramt1@kirche-stadtallendorf.de   (30.09.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirche-stadtallendorf.de