Veröffentlicht 12 Apr 2013

Waldeck-Scheid (medio). Auch im Sommer 2013 begleitet «Kirche unterwegs» wieder die Menschen an hessischen Urlaubsorten. So auch am Edersee auf der Halbinsel Scheid, wo es die Kirche im Grünen schon seit 42 Jahren gibt. Unter dem Motto «Wo wir sind, ist Sommer» erwartet die Urlauber dort bis zum 25.08. ein buntes Programm mit Konzerten, Gottesdiensten und Veranstaltungen für Kinder, teilte das Referat Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste des Landeskirchenamtes in Kassel mit.

Vom 11.05. bis 23.08. bietet «Kirche unterwegs» Freitags im «Sternenzelt» Musik und Kleinkunst an. Von Rock- und Popkonzerten bis zu Theateraufführungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dienstags bis sonntags können sich Kinder ab 19 Uhr Gute-Nacht-Geschichten anhören oder dienstags ab 19 Uhr in das Kinderkino gehen. Außerdem wird jeden Sonntag ab 10.30 Uhr ein bunter Gottesdienst für die ganze Familie gefeiert und mittwochs kann man den Tag ab 19 Uhr beim Lagerfeuerabend mit Stockbrot ausklingen lassen. Das komplette Programm finden Sie als Download neben diesem Artikel (siehe rechte Spalte).

Die «Kirche unterwegs» ist seit 1971 in der Frühjahr- und Sommersaison an verschiedenen Orten in den nordhessischen Ferienregionen Edersee und Diemelsee tätig. «Wir treffen Familien, die ihren Sonntagsausflug mit einem Besuch im Gottesdienst beginnen – aber auch Dauercamper, Ferienhausbesitzer, Kurzurlauber, Pilger oder Fahrradtouristen. Die Campingkirche hat sich in den vergangenen 40 Jahren zur Urlauberkirche entwickelt», sagte Peter Dietrich von der «Kirche unterwegs» in einem Interview gegenüber dem «blick in die kirche», der Mitarbeiterzeitschrift der Landeskirche (Ausgabe 4/2011). (12.04.2013)

Download:

Hier können Sie das Programm 2013 herunterladen:

PDF-Dokument

«Kirche unterwegs» finden Sie im Internet unter:

kunterwegs.de