Das Themenpaket für den Hit-From-Heaven-Sonntag steht zum kostenlosen Download auf www.ekkw.media bereit.

Veröffentlicht 23 Aug 2024
Hit-From-Heaven-Sonntag

Das erste Mal stattgefunden hat der Hit-From-Heaven-Sonntag im Jahr 2015 und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. In den vergangenen Jahren haben sich jeweils bis zu 100 Kirchengemeinden beteiligt. Die Aktion ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und des Privatsenders Hit Radio FFH.

"Waterfall" von Michael Schulte x R3HAB ist der Hit-From-Heaven des Jahres 2024. Der Song hatte sich im Voting der Nutzerinnen und Nutzer gegen “Komet” von Udo Lindenberg mit Rapper Apache 207 durchgesetzt und wird in den Gottesdiensten am 22. September 2024 Thema sein.

Jeden Sonntag zwischen sechs und neun Uhr greift die FFH-Sendung „Kreuz und Quer“ religiöse und soziale Themen auf. Dabei wird auch immer wieder über die Vorbereitungen zum Hit-From-Heaven-Sonntag berichtet.