Das neue Halbjahres-Programm der EKKW-Erwachsenenbildung.

Kassel / Redaktion ekkw.de
Veröffentlicht 10 Jul 2024

Dazu zählen unter anderem eine Exkursion zu inklusiven „Läden mit Herz“ im Werra-Meißner-Kreis, Studientage als Qualifizierung zum Slow-Fashion-Coach (nachhaltige Kleidung) und praktische Workshops zum Thema Flipcharts gestalten, Zoom-Sitzungen organisieren oder visuelle Designs mit dem Grafikprogramm Canva erstellen. An einem Werkstatttag geht es um Bewegungsangebote für Ältere mit Alltagsgegenständen („Bewegung mit Krimskrams“), und eine hybride Podiumsdiskussion nimmt den politischen Aktivismus im Alter in den Fokus. Neue Kraftquellen können sich Frauen bei Einkehrtagen („Komm, bring Gott in die Welt!“) erschließen und Männer bei einer Auszeit im Kloster zur Ruhe kommen.

Das neue Halbjahres-Programm

Das Programmheft 2/2024 mit weiteren Tipps und Links kann unter www.ekkw.de/erwachsenenbildung heruntergeladen werden oder beim Landeskirchenamt / Referat Erwachsenenbildung, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel oder per Mail an erwachsenenbildung@ekkw.de kostenlos angefordert werden.