Veröffentlicht 08 Jan 2007

Kassel (epd). Mit einem gemeinsamen Stand präsentieren sich die katholische und die evangelische Kirche auf einer Hochzeitsmesse am kommenden Wochenende in Kassel. Unter dem Motto «Ja, mit Gottes Segen» informieren sie in den Messehallen über das kirchliche Eheverständnis sowie die formalen Voraussetzungen einer kirchlichen Eheschließung, teilte der katholische Regionaldechant Christof Steinert in Kassel mit.

Die beiden Kirchen haben aus Anlass der Hochzeitsmesse bereits zum zweiten Mal einen gemeinsamen Informationsstand eingerichtet. 2002 war lediglich die katholische Kirche, 2003 nur die evangelische Kirche auf der privat organisierten Messe vertreten.

Die Hochzeitsmesse und der ökumenische Kirchenstand sind am Samstag, 13. Januar, von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag, 14. Januar, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Zu den Ausstellern gehören auch Brautausstatter, Juweliere, Floristen und Fotografen. (08.01.2007)