Veröffentlicht 18 Jan 2013

Kassel (epd). Mit einem gemeinsamen Informationsstand waren die evangelische und die katholische Kirche auch in diesem Jahr auf der Kasseler Hochzeitsmesse vertreten. Unter dem Motto «Ja, mit Gottes Segen» konnten sich am vergangenen Samstag und Sonntag heiratswillige Paare in der Kasseler documenta-Halle über die Modalitäten einer kirchlichen Hochzeit sowie das christliche Eheverständnis informieren, teilte Pressereferentin Heike Schaaf vom evangelischen Stadtkirchenkreis Kassel mit.

Jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr standen Pfarrer und ehrenamtliche Mitarbeiter für Gespräche zur Verfügung, sagte Schaaf. Als besonderen Service gab es zudem 15 Motivkarten mit Bibelsprüchen, die als Trauspruch verwendet werden könnten, zum Mitnehmen. Von der evangelischen Kirche wurde außerdem eine Broschüre angeboten, die Antwort auf zahlreiche Fragen in Bezug auf eine kirchliche Hochzeit bietet.

Auf der Hochzeitsmesse präsentierten sich nach Veranstalterangaben rund 60 Aussteller, die Ausstattungen und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit anbieten. Auch Modenschauen fanden an beiden Tagen statt. (21.01.2013)

Wichtige Fragen und Antworten, eine Broschüre zum Thema und ausgewählte Trausprüche finden Sie im Ratgeber auf ekkw.de:

weiter...