Veröffentlicht 15 Mai 2009

Großkrotzenburg (epd). Mit einem «Glockenfest» am vergangenen Sonntag (17.5.) hat die Evangelische Kirchengemeinde Großkrotzenburg eine Spendenaktion zum Bau eines Glockenturmes gestartet. Die Gemeinde besitze bisher lediglich einen multifunktional genutzten Gottesdienstsaal im Gemeindezentrum, erläuterte Pfarrer Heinz Daume. Der Kirchenvorstand habe den Beschluss gefasst, einen Turm mit drei Glocken vor dem Gemeindezentrum zu errichten.

Zwei der drei vorgesehenen Glocken besitze man schon, sagte Daume. Diese seien von der Johanniskirchengemeinde in Hanau geschenkt worden, als diese ihr Kirchengebäude aufgegeben habe. Nun fehle noch eine weitere Glocke sowie der Glockenturm. Die Kosten für das gesamte Projekt bezifferte Daume auf rund 45.000 Euro. Das Geld müsse allein über Spenden und Sponsoren hereinkommen.

Spenden für den Glockenturm können auf das Konto 190713 bei der Raiffeisenbank Rodenbach, BLZ 50663699 unter dem Kennwort «Glocken» eingezahlt werden. (18.05.2009)