Veröffentlicht 04 Aug 2010

Kaufungen (medio). Die evangelische und katholische Kirchengemeinde Kaufungen laden vom 23. bis 29. August 2010 zur «Kirche im Zelt» ein. Unter dem Motto «Glauben entdecken - Gemeinschaft erleben» sollen die Besucher über Gemeinde- und Konfessionsgrenzen hinweg zusammen feiern und miteinander reden, so Pfarrer Bernd Hartmann aus Kaufungen. Eine ganze Woche lang wird ein großes Pavillonzelt auf der «Kirchenwiese» Ecke Lange Straße/Walburger Straße stehen . Zahlreiche Teams haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das vormittags beginnt und sich über den ganzen Tag bis in den Abend hinein erstrecken soll, sagte Hartmann .

«Kirche im Zelt» startet am 23. August mit einem Konzert des Musikkabaretts «Duo Camillo». Ein weiteres Highlight ist das Gastspiel des «Theater im Centrum» am Mittwoch (25.08.), das sein Elvis-Musical «Heartbreak Hotel» präsentieren  wird . Der Samstagabend (28.08) steht unter dem Motto «Feel The Gospel». Die Solistin Njeri Weth tritt mit begleitet einer Band und einem Gospel-Projektchor unter der Leitung von Peter Hamburger, Kantor für Popularmusik, auf. Außerdem gibt es eine Kinderbibel-Woche bei der täglich zwischen 15 und 17 Uhr über 300 Kinder erwartet würden, so Hartmann weiter. (03.08.2010)

Das komplette Programm zur «Kirche im Zelt» finden Sie im Internet unter:

Kirche-im-Zelt.de