Veröffentlicht 03 Mär 2009

Eschwege (epd). Der Kirchenkreis Eschwege gründet ein Evangelisches Forum. Wie der Dekan des Kirchenkreises, Dr. Martin Arnold, in Eschwege mitteilte, sollen in der Einrichtung Bildungsveranstaltungen zu gesellschaftlichen und religiösen Themen stattfinden. Die Synode des Kirchenkreises der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck habe am Wochenende die Gründung beschlossen. Das Forum solle in die Familienbildungsstätte in Eschwege eingegliedert werden. Ziel sei es, die Erwachsenenbildung im Kirchenkreis zu verstärken.

Evangelische Foren gibt es im Bereich der Landeskirche in Kassel und in Hanau. Zudem wurde 2008 das Evangelische Forum Schwalm-Eder gegründet, an dem vier Kirchenkreise sowie das hessische Diakoniezentrum Hephata beteiligt sind. (03.03.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-eschwege.de