Veröffentlicht 06 Jan 2006

Fritzlar (medio). Seit dem 8. Dezember 2005 präsentiert sich der Kirchenkreis Fritzlar mit einem eigenen Internet-Auftritt im World Wide Web, teilte der Vorsitzende des Kirchenkreis-Internet-Ausschusses, Pfarrer Christoph Holland-Letz (Schlierbach) in Fritzlar mit.

Interessierte Nutzerinnen und Nutzer können sich auf den unter kirchenkreis-fritzlar.de erreichbaren Seiten über die Aktivitäten und Gemeinden des Kirchenkreises der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck informieren. So seien z.B. in der Rubrik «Kirchenkreis» Informationen zum Dekanat, dem Kirchenkreisamt und der Kirchenkreissynode abrufbar. Die 52 Kirchengemeinden präsentierten sich jeweils mit eigenen Visitenkarten im Internetauftritt und die Bereiche «Diakonie & Hilfe», «Service» und «Mitmachen» enthielten viele weitere Informationen und Angebote rund um das kirchliche Leben im Kirchenkreis.

Gut zwei Jahre hätte der von der Kreissynode des Kirchenkreises eingesetzte Internetausschuss an der Abfrage des umfangreichen Informationsmaterials, an der Struktur der Präsentation und an der Abfassung und Redaktion der Texte gearbeitet, so Holland-Letz. (06.01.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-fritzlar.de