Veröffentlicht 06 Sep 2011

Fulda (epd). Ein «Tag der Taufe» wird am Sonntag, 11. September, in zahlreichen Kirchen des Evangelischen Kirchenkreises Fulda gefeiert.
An diesem Tag werde es in den Gemeinden des Kirchenkreises rund 30 Taufen geben, teilte Dekan Bengt Seeberg am Donnerstag in Fulda mit.
In den Gottesdiensten werde aber auch der Opfer des Terroranschlags vom 11. September 2001 in den USA sowie der Bombardierung Fuldas am 11. September 1944 gedacht.

Unter anderem werden die Bonhoeffergemeinde und die Kreuzkirche in Fulda am Auesee einen Open-Air-Gottesdienst feiern, in dessen Verlauf vier Taufen im See stattfinden sollen. Der «Tag der Taufe» gehe auf eine Initiative der Evangelischen Kirche in Deutschland zurück, die das Jahr 2011 zum «Jahr der Taufe» ausgerufen habe. (05.09.2011)