Veröffentlicht 28 Nov 2006

Kaufungen (medio). Seit dem 28. November präsentiert sich der Evangelische Kirchenkreis Kaufungen mit einem eigenen Auftritt im Internet. Unter kirchenkreis-kaufungen.de findet der interessierte Internetnutzer neben aktuellen Informationen aus dem Kirchenkreis und den Gemeinden ab sofort auch Wissenswertes zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung und weiteren Themen, teilte die Dekanin des Kirchenkreises, Carmen Jelinek, mit. Außerdem gibt es eine Verlinkung zum Kirchenkreisamt der Kirchenkreise Kassel-Land und Kaufungen und zum Diakonischen Werk Kassel.

Besonderen Wert legten die Verantwortlichen darauf, dass die Internetseite trotz der Fülle der Informationen übersichtlich bleibe, so Jelinek. So können sich die Nutzerinnen und Nutzer nicht nur schnell und einfach über den Kirchenkreis informieren, sondern auch Kontakt zum Dekanat, den Pfarrämtern und einer Reihe weiterer kirchlicher Stellen aufnehmen.

Die Rubrik «Ratgeber» der neuen Homepage bietet kompetente Hilfe zu vielen Lebenssituationen. Dort wird auch die Kircheneintrittsstelle vorgestellt, die sich im Dekanat Kaufungen befindet. Unter «Projekte» sind Informationen zur Initiative «evangelisch aus gutem Grund» abrufbar, die seit Sommer 2001 im Kirchenkreis Kaufungen durchgeführt wird.

Besondere Veranstaltungen werden im aktuellen Terminkalender präsentiert. Neben den vielfältigen Veranstaltungen in den Kirchengemeinden wird hier vor allem auch auf die musikalischen Angebote im Kirchenkreis hingewiesen. Die Internetseite ist auch mit der Hompage der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck  verlinkt. (28.11.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-kaufungen.de