Veröffentlicht 18 Nov 2005

Melsungen (epd). 26 Konzerte in 26 Kirchen veranstaltet der Kirchenkreis Melsungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in der Zeit vom 26. November 2005 bis 26. November 2006. Wie Bezirkskantor Christian Fraatz in Melsungen mitteilte, werden sich an der Aktion «Klang-Reise» rund 450 Aktive aller Altersgruppen beteiligen. Die Idee sei, Chöre, Posaunen- und Flötenkreise jeweils in einer ihnen fremden Kirche auftreten zu lassen. Zuhörer seien herzlich eingeladen, sich mit auf die musikalische Reise durch den Kirchenkreis zu begeben.

Die eifrigsten Mitreisenden kämen zum Schluss des Vorhabens in den Genuss einer Verlosung, bei der es ein Abendessen für zwei Personen zu gewinnen gebe, fügte Fraatz hinzu. Bei jedem Konzert müsse man sich dazu einen Stempel in das Jahresprogramm geben lassen. Finanziert werde das Projekt in erster Linie aus Spenden, die man sich bei den Konzerten, für die kein Eintritt erhoben werde, erhoffe. Darüber hinaus suche man noch Sponsoren.

Start der Klangreise ist am Samstag, 26. November um 19 Uhr in der Stadtkirche Spangenberg, wo der Melsunger Posaunenchor, unterstützt von den Spangenberger Bläsern, vorweihnachtliche Weisen vortrage. Weitere Informationen erteilt Bezirkskantor Christian Fraatz, Brüggersberg 1, 34212 Melsungen. (18.11.2005)

Den Kirchenkreis Melsungen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-melsungen.de