Veröffentlicht 02 Jul 2012

Wolfhagen (medio). In einem Heft zum «Tag der Kirchen» am 8. und 9. September 2012 stellt jetzt der Evangelische Kirchenkreis Wolfhagen die Veranstaltungen in Kirchenkreis und Kirchengemeinden sowie die Kirchengebäude im Wolfhager Land vor. Die Kirchen seien «Perlen» im evangelischen Kirchenkreis und prägen weithin sichtbar den Lebensraum der Menschen, schreibt Dekan Dr. Gernot Gerlach im Vorwort der Publikation. «Machen Sie sich auf den Weg und entdecken Sie, welche Schätze unsere Kirchen bergen!» - mit diesen Worten lädt der Dekan gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Kreissynode, Rudolf Möse, alle Interessierten zu einem Besuch ein.

In dem 84-seitigen Heft mit dem Titel «Komm mal rüber...!» werden alle Kirchen mit Foto, Hintergrundinformationen und Kontaktmöglichkeiten beschrieben und die Veranstaltungen zum Kirchentag im September angekündigt. Außerdem erhalten die Leser Hinweise auf Besonderheiten im Kirchengebäude selbst oder in dessen Nachbarschaft. Besonderer Clou für Wanderer, Rad- und Autofahrer: In einer Tabelle sind jeweils die Entfernungen und Wegezeiten zu den Nachbarorten vermerkt. Eine herausnehmbare Wege- und Wanderkarte, in der die Verbindungen zwischen den Kirchen in der Wolfhager Region hervorgehoben sind, ergänzt das Heft.

Das Kirchenkreisheft ist gegen eine Spende von 3 Euro erhältlich beim Dekanat des Evangelischen Kirchenkreises Wolfhagen, Kirchplatz 4, 34466 Wolfhagen, Tel: (05692) 99 66 30, Fax: (05692) 99 66 38, E-Mail: dekanat.wolfhagen@ekkw.de (02.07.2012)

Den Evangelischen Kirchenkreis Wolfhagen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-wolfhagen.de