Veröffentlicht 28 Sep 2012

Schwalmstadt-Ziegenhain/Frielendorf (medio). Der Kirchenkreis Ziegenhain und das Evangelische Forum Schwalm-Eder laden in der Zeit vom 3. Oktober 2012 bis zum 20. Februar 2013 zu einer Reihe von Abenden mit theologischen Referaten ein. Im «Jahr der Glaubenskurse» will der Kirchenkreis anhand der Hauptstücke von Luthers Kleinem Katechismus die Grundlagen des christlichen Glaubens zur Sprache bringen, teilte Dekan Christian Wachter mit. In der Reihe unter dem Titel «Frielendorfer Bibeltage» soll Interessierten wissenschaftliche Theologie leicht verständlich und zugänglich gemacht werden, erläuterte der Dekan.

In der Auftaktveranstaltung am 3. Oktober führt Professor Dr. Wilfried Härle aus Heidelberg im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Frielendorf in Luthers Glaubenslehre ein. Den Schlusspunkt setzt Prof. Dr. Margot Käßmann mit einem Vortrag am 20. Februar 2013 in der Stiftskirche Spieskappel, so Dekan Wachter. Die Abende werden von Ausstellungen begleitet, die Konfirmandengruppen des Kirchenkreises zu den jeweiligen Themen vorbereitet haben.

Die weiteren Termine der «Frielendorfer Bibeltage» sind der 14. November 2012, 5. Dezember 2012 und 23. Januar 2013. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und den Referenten sind auf der Internetseite des Evangelischen Forums Schwalm-Eder (siehe Linktipp) zu finden. Auskunft erteilt Dekan Christian Wachter, Paradeplatz 3, 34613 Schwalmstadt-Ziegenhain, Tel.: 06691/6055 (28.09.2012)

Das gesamte Programm der «Frielendorfer Bibeltage» finden Sie unter:

forum-schwalm-eder.de/(...)