Veröffentlicht 30 Nov 2016

Fulda/Kassel (medio). Zum Treffen der Kirchenleitungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der katholischen Diözese Fulda sind am Montag (28.11.) im Fuldaer Priesterseminar 20 Vertreterinnen und Vertreter beider Kirchen zusammengekommen. Im Mittelpunkt des Jahrestreffen stand die «Gottesfrage im säkularen Kontext», teilte Christof Ohnesorge, Pressesprecher des Bistums Fulda mit.

Außerdem nahmen wurde Rückblick und Ausblick auf gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen genommen nehmen, vor allem im Hinblick auf das Reformationsjubiläum im Jahr 2017, so Ohnesorge weiter. An der Tagung nahmen der Bischof der Evangelischen Kirche Kurhessen Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, der Bischof des Bistums Fulda, Heinz Josef Algermissen, und weitere 18 führende Persönlichkeiten aus den Kirchen teil. (30.11.2016)

Hier finden Sie die Internetseite des Bistums Fulda:

bistum-fulda.de/