Die Vertreterinnen und Vertreter der Kirchenleitungen Fulda vor dem Refektorium des Bischöflichen Priesterseminars zu Fulda. (Foto: Bistum Fulda)

Veröffentlicht 04 Dez 2018

Fulda/Kassel (medio). Am Montag (3.12.) trafen sich die Kirchenleitungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und der Diözese Fulda zu ihrer turnusmäßigen Jahreskonferenz im Bischöflichen Priesterseminar zu Fulda. Die Tagung, an der neben Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez und Bischof Prof. Dr. Martin Hein 18 führende Persönlichkeiten beider Kirchen teilnahmen, bot Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch sowie zum Gespräch über Kooperationen in der Krankenhaus- und Altersheimseelsorge, den Kindertagesstätten und Schule und dem konfessionellen Religionsunterricht. Schwerpunktthema des Jahrestreffens war «Der Umgang mit sexuellem Missbrauch und sexualisierter Gewalt in unseren Kirchen». (04.12.2018)

Das Bistum Fulda finden Sie im Internet unter:

bistum-fulda.de