Veröffentlicht 22 Mär 2007

Kassel (epd). Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Peter Steinacker predigte am vergangenen Sonntag (25. März) in der Kasseler Martinskirche über die Wagner-Oper «Tristan und Isolde». Wie der Sprecher der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Karl Waldeck, in Kassel mitteilte, fand Steinackers Auftritt anlässlich der aktuellen Inszenierung am Staatstheater Kassel im Rahmen der Gottesdienstreihe «Inspiriert! - Theater im Gottesdienst» statt.

Die Gottesdienstreihe ist als gemeinsames Projekt des Staatstheaters Kassel, der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Evangelischen Kirchengemeinde an St. Martin im Jahr 2005 vereinbart worden. Kirche und Theater seien beide an den Fragen nach dem Menschen und seinem Schicksal interessiert, heißt es in der gemeinsamen Begründung des Projekts. Beide würden sich in besonderer Weise dem leidenden Menschen zuwenden. (26.03.2007)

Linktipps:

Das Staatstheater Kassel finden Sie unter:

staatsheater-kassel.de

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau finden Sie unter:

ekhn.de