Veröffentlicht 01 Mär 2007

Kassel (epd). Ein künstlerisches Programm zur Weltkunstausstellung documenta 12 vom 16. Juni bis 23. September in Kassel wollen die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel anbieten.

Vom 17. Juni bis zum Ausstellungsende werde es in zwei Kasseler Kirchen Inszenierungen verschiedener Medienkünstler geben, teilte die Landeskirche mit. Kurator der Ausstellung mit dem Titel Vision/Audition sei Andreas Mertin aus Hagen.

Als inszenierende und ausstellende Künstler habe man Patrycja German (Polen/Deutschland), Sigalit und Daniel Landau (Israel), Yves Netzhammer (Schweiz), Julia Oschatz (Deutschland) sowie Jay Schwartz (USA/Deutschland) gewinnen können. Korrespondierend zu den künstlerischen Arbeiten sollen zudem kirchenmusikalische Veranstaltungen, eine Predigtreihe sowie Veranstaltungen der Evangelischen Akademie und des Evangelischen Forums angeboten werden. (01.03.2007)

Informationen zur Weltkunstausstellung documenta 12 finden Sie im Internet unter:

documenta.de