Veröffentlicht 28 Mär 2008

Hofgeismar (epd). Im Tierpark an der Sababurg wird die «Offene Kirchenscheune» von April bis Oktober wieder geöffnet. Wie der Dekan des evangelischen Kirchenkreises Hofgeismar, Wolfgang Heinicke, mitteilte, wird die «Offene Kirchenscheune» am Sonntag (30.3.) mit einem Gottesdienst um 14 Uhr eröffnet. Danach werde die Scheune täglich zur Einkehr und Begegnung einladen.

Sonntags sowie an christlichen Feiertagen gibt es jeweils um 15.30 Uhr einen Familiengottesdienst unter dem Motto «Eine gute halbe Stunde». Im Juli und August wird zudem samstags um 15.30 Uhr eine «Erzähl-Ecke für Große und Kleine» angeboten. Außerdem gibt es nach telefonischer Vereinbarung Führungen durch den Park für Gruppen zum Thema «Tiere der Bibel» (Tel.05671/8001-2251).

Als besondere Veranstaltungen stehen in diesem Jahr ein Märchengottesdienst am 22. Juni um 11 Uhr, ein Sommerfest am 27. Juli ab 14 Uhr sowie das Erntedankfest am 5. Oktober auf dem Programm. Erstmals öffnete die Kirche im Tierpark im Jahr 2005 ihre Pforten, damals noch in einem mobilen Kirchenpavillon. Im vergangenen Jahr wurde er von der «Kirchenscheune» abgelöst wurde. (28.3.2008)