Veröffentlicht 09 Aug 2012

Kassel (medio). Die Kirchensendung «BOBs Kirchenzeit» bei dem hessischen Radiosender «RADIO BOB!» erreicht am Sonntagmorgen in der Zeit von 8 bis 10 Uhr über 56.000 Hörerinnen und Hörer und gehört damit zu den erfolgreichen Sendungen des Kasseler Radiosender mit einer großen Reichweite. Die Zahlen basieren auf der vor kurzem veröffentlichten Mediaanalyse 2012/II, in der die deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren befragt wurde.

«BOBs Kirchenzeit» wird auf evangelischer Seite von der medio GmbH in Kassel produziert und jeden Sonntag von 8 bis 10 Uhr ausgestrahlt. Zu rockigen Rhythmen gibt es dann zwei Stunden lang Informationen aus Kirche und Glauben sowie aktuelle Informationen. Im letzten Jahr war die Sendung auf Wunsch des Senders von einer auf zwei Stunden ausgeweitet worden. Die hohen Zuhörerzahlen geben dem Konzept recht, sagte Pfarrer Christian Fischer, der für das Programm verantwortlich ist, in Kassel. «Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! – Kirche und Rockmusik passen eben doch besser zusammen als mancher glaubt», so Fischer. (09.08.2012)

Den Radiosender «RADIO BOB!» finden Sie im Internet unter:

radiobob.de