Veröffentlicht 12 Dez 2008

Germerode (epd). Von Meditationsangeboten in der Kapelle der Eschweger Kreuzkirche bis zur achttägigen Pilgerwanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze reicht das Programm des Klosters Germerode bei Eschwege 2009. Insgesamt werde man im kommenden Jahr mehr als 20 Veranstaltungen anbieten, teilte Manfred Gerland, geistlicher Leiter der evangelischen Bildungsstätte, in Germerode mit.

Manchmal brauche man den geschützten Raum eines Klosters, um den Glauben in kleinen Schritten einzuüben, beschrieb Gerland ein Ziel der Angebote. Dazu gehören die Feier der Kar- und Ostertage in Imshausen vom 8. bis 12. April, ein Ikonenmalkurs vom 24. April bis 2. Mai sowie eine Schweigeretraite vom 10. bis 14. Juni. Wie schon im Vorjahr werden unter dem Titel «Samstagspilgern» vier ganztägige Pilgerwanderungen über das Jahr verteilt stattfinden. Das Jahresprogramm kann angefordert werden bei Manfred Gerland, Goldbergstraße 3, 37293 Herleshausen. (12.12.2008)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kloster-germerode.de