Veröffentlicht 26 Aug 2008

Kassel/Melsungen (medio). Am 9. September 2008 von 14.30 Uhr bis 18.30 kämpfen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck im Melsunger Waldstadion um den Sieg im Finale des diesjährigen «Konficups».

Jede Kirchengemeinde konnte im Vorfeld ein Fußball-Team stellen, in dem Mädchen und Jungen die ersten Enscheidungen gemeinsam auf Kleinfeld erspielten. Im Laufe des Sommers qualifizierten sich dann auf Ebene der 26 Kirchenkreise der Landeskirche die regionalen Siegerteams für das Finalturnier in Melsungen, teilte Pfarrerin Claudia Rudolff vom Veranstalterkreis in Kassel mit. In diesem Jahr treten im Cup 19 Teams an, so dass «wir mit mehreren hundert Teilnehmern und Gästen rechnen», so Rudolff weiter.

Seit 4 Jahren wird in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck unter den Konfirmandinnen und Konfirmanden des jeweiligen Jahrgangs ein «Konficup» veranstaltet. Organisator des Finales am 9. September ist die Arbeitsstelle Konfirmandenarbeit des Pädagogisch-theologischen Institutes Kassel (PTI), die von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt wird. Information und Kontakt: Pfarrerin Claudia Rudolff, Tel.: (0561) 9307-139, E-Mail: rudolff.pti@ekkw.de (26.08.2008)