Veröffentlicht 11 Sep 2012

Melsungen (epd). Die Konfirmanden aus dem osthessischen Heringen sind Sieger des diesjährigen Fußball-Konficups in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Sie besiegten die Konfirmandenmannschaft aus Oberkaufungen im Endspiel in Melsungen mit 1:0, teilte Claudia Rudolff von der Arbeitsstelle für Konfirmandenunterricht der Landeskirche mit. Das Turnier habe mit der Rekordbeteiligung von 21 Mannschaften stattgefunden, die sich zuvor in Ausscheidungsspielen in ihren jeweiligen Kirchenkreisen qualifiziert hätten.

Der Wettbewerb Konficup wurde in der Landeskirche bereits zum achten Mal ausgetragen. An ihm können alle Konfirmandengruppen teilnehmen. Unter den insgesamt sechs Spielern eines Teams muss mindestens ein Mädchen sein. (10.09.2012)