Veröffentlicht 21 Sep 2007

Melsungen (medio). Am Dienstag (18. September) traten die besten Konfirmandenteams aus den Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck an, um den Sieger des diesjährigen «Konficups» zu ermitteln. In den Ausscheidungsturnieren zum Finale, das dieses Jahr im Waldstadion in Melsungen ausgetragen wurde, qualifizierten sich 15 Konfirmanden-Mannschaften aus den Kirchenkreisen der Landeskirche.

Im Spiel um den Sieg im «Konficup» standen sich die Mannschaften aus Hohenkirchen (Kirchenkreis Hofgeismar) und Obergeis (Kirchenkreis Hersfeld) gegenüber. Das Finale entschieden die Konfirmanden aus Hohenkirchen in einem «torreichen» Spiel mit einem 7:6 für sich. Den dritten Platz belegte das Konfirmandenteam aus Obersuhl (Kirchenkreis Rotenburg) im Spiel gegen Wabern (Kirchenkreis Fritzlar) mit einem 2:0. (21.09.2007)