Veröffentlicht 14 Dez 2009

Kassel (medio). Noch bis zum 23. Dezember sind in der Kasseler Karlskirche Weihnachtskrippen aus aller Welt zu sehen. Mit Ausstellungsstücken, wie z.B. Hirtendarstellungen aus dem Amazonasgebiet oder der Darstellung der Heilige Familie inmitten eines Wirbels aus Tieren, Luft und Wasser zeigten Menschen aus verschiedenen Ländern ihre Interpretation der Weihnachtsgeschichte, teilte Pfarrerin Inge Böhle von der Karlskirchengemeinde mit.

So unterschiedlich wie die Krippen sei auch das Material, aus dem die Figuren gemacht worden sind: Ob aus Holz, getöpfert oder gegossen - die Besucherinnen und Besucher erwartet eine große Vielfalt, so Böhle weiter. Die Ausstellung in der Karlskirche ist täglich von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Um 17 Uhr erwarten den Besucher weihnachtliche Texte und Musik. Zudem lädt die Gemeinde am Heiligen Abend von 19.30 bis 22 Uhr zur «Offenen Kirche» ein. Der Eintritt ist frei. (14.12.2009)