Veröffentlicht 31 Aug 2010

Bruchköbel (medio). Die hessische Kultusministerin Dorothea Henzler ist am kommenden Donnerstag (02.09.) um 19.30 Uhr zu Gast beim «Issigheimer Gespräch» in der Evangelischen Grundschule Oberissigheim (Rhönstr. 34, 63486 Bruchköbel-Oberissigheim). Henzler folgt einer Einladung des Dekans des Kirchenkreises Hanau-Land, Dr. Martin Lückhoff, und wird im Rahmen des Veranstaltungsthemas «Schule der Zukunft» in einem Vortrag über die Perspektiven der nächsten Jahre referieren, teilte der Medienbeauftragte des Sprengels Hanau, Pfarrer Fredy Fritz Henning, mit. Im Anschluss an den Vortrag gebe es Gelegenheit zum Austausch und Gespräch mit der Ministerin, so Henning weiter.

Neben Ministerin Henzler werden als weitere Gäste die Journalistin Jutta Degen-Peters, der Präsident der Industrie und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Dr. Norbert Reichhold und Dr. Gudrun Neebe, Direktorin des Pädagogisch-Theologischen Instituts (Kassel) erwartet, die alle kurze Statements zum Thema geben werden, so der Medienbeauftragte.

In der Reihe «Issigheimer Gespräch» setzen sich Menschen aus Kirche und Gesellschaft mit dem Beitrag der evangelischen Kirche zu Fragen der Bildung auseinander. In Kurhessen-Waldeck befinden sich drei Schulen in evangelischer Trägerschaft, davon die Katharina-von-Bora-Schule in Oberissigheim. (31.08.2010)