Veröffentlicht 21 Sep 2010

Melsungen/Bruchköbel (medio). «Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!» - So jubelten die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Bruchköbel, nachdem sie am 7.September den Fussball-Konfi-Cup der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Melsungen gewonnen hatten. Zuvor traten sie gegen 19 Mannschaften aus verschiedenen Kirchenkreisen der Landeskirche an und setzten sich durch, teilte Pfarrer Martin Abraham vonder Kirchengemeinde Bruchköbel mit. Mit dem Sieg qualifizierte sich die Konfimannschaft für die Endausscheidung im Tunier der Evangelischen Kirche in Deutschland 2011 in Berlin.

Bereits beim Konfi Cup des Kirchenkreises Hanau waren die Konfis aus Bruchköbel als Gewinner hervorgegangen und konnten deswegen als Vertreter des Kirchenkreises in Melsungen antreten. Nach den Vorrundenspielen ging es dann ins Viertel- und Halbfinale, wo es nach der regulären Spielzeit von zwei mal 20 Minuten 0:0 gegen die Mannschaft aus Sachsenhausen (Kirchenkreis Hersfeld) stand. Nachdem Danny Hellen beim Siebenmeter-Schießen die Mannschaft in Führung geschossen hatte, hielt Torwart Felix Dilli den anschließenden gegnerischen Schuss und sorgte so dafür, dass der «KeCK Bruchköbel» ins Finale gegen Wolfershausen-Deute (Kirchenkreis Homberg) einziehen konnte. Nach Vorlage von Sven Valentin erzielte Marius Gropp bereits in der ersten Minute das entscheidende Tor.

Mit Spannung erwarten jetzt die Konfis den EKD-Konfi-Cup am 25. Juni 2011 in Berlin, bei dem sie dann gegen die besten Mannschaften aus zehn Landeskirchen um die deutsche Konfirmanden-Fußballkrone kämpfen. Das Turnier wird während der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Dort werden die Konfirmanden die deutsche Frauen-Nationalmannschaft treffen und im Olympiastadion das Eröffnungsspiel live miterleben. (20.09.2010)

Die Kirchengemeinde Bruchköbel finden Sie im Internet unter:

jakobuskirche-bruchkoebel.de/