Veröffentlicht 20 Jul 2016

Homberg (medio). Die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck präsentiert sich seit Kurzem mit einem neuen Auftritt im Internet. Auf den Seiten unter der Adresse bibelgesellschaft-ekkw.de kündigt die Gesellschaft u.a. Veranstaltungen an, wie z.B. die Kurhessischen Bibeltage, bei denen sich Interessierte im Herbst 2016 mit Bibeltexten aus dem Lukas-Evangelium auseinandersetzen können. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher über die Angebote der Gesellschaft informieren und viele Hintergrundinformationen abrufen.

Die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck versteht sich als eine Einrichtung, die die Verkündigung des Evangeliums durch die Verbreitung von Bibeln und Bibelaktionen fördert. Die Gesellschaft entstand 2005 aus dem Zusammenschluss von drei ehemals selbstständigen kurhessischen Bibelgesellschaften in Kassel, Marburg und Hanau. Vorsitzender der Gesellschaft ist Dekan i.R. Rainer Staege (Marburg) und mit bibelgesellschaftlicher Arbeit in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck beauftragt ist Pfarrerin Svenja Neumann (Homberg/Efze). (20.07.2016)

Die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck finden Sie im Internet unter:

bibelgesellschaft-ekkw.de