Veröffentlicht 05 Jan 2009

Kassel (epd). Ein Besuch des europäischen Zentrums der Bahaii-Religionsgemeinschaft in Langenhain bei Frankfurt ist einer der Höhepunkte des Halbjahresprogramms der Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Insgesamt umfasse das Programm von Januar bis Juli mehr als 30 verschiedene Angebote, sagte Referatsleiterin Martina Gnadt in Kassel.

Bildungsurlaub kann für ein Seminar mit dem Titel «Das eigene Alter gestalten - Wünsche, Werte, Weichen stellen» beantragt werden, das in der Zeit vom 2. bis 6. März im Evangelischen Bildungszentrum für die zweite Lebenshälfte in Bad Orb stattfindet. Das Seminar richte sich an Frauen und Männer, die in der zweiten Lebenshälfte die Weichen für ein Leben im Alter stellen wollten und einen anregenden Austausch suchten, erläuterte Gnadt. Auch ein Frauenmusikfest und ein Männerwochenende gehören zu den Angeboten.

Das Programm kann angefordert werden bei der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Referat Erwachsenenbildung, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel. (05.01.2009)

Das Programm können Sie auch im Internet abrufen unter:

ekkw.de/(...)