Veröffentlicht 29 Mai 2013

Fulda/Kassel (medio). Am vergangenen Samstag (29.06.) waren Frauen aus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck zum Landesfrauentag 2013 nach Fulda eingeladen. Unter dem Motto «mittendrin ...leben» hatte das Referat für Erwachsenenbildung des Landeskirchenamtes in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein Programm mit Vorträgen, Workshops und einer Andacht zusammengestellt, teilte Referatsleiterin Pfarrerin Martina Gnadt mit. Bei dem angebotenem Tagesprogramm im Hotel Maritim wurde der Frage «nach dem guten Leben» nachgegangen, so Gnadt weiter.

Nach einer musikalisch gestalteten Morgenandacht, sprach die Journalistin und Politikwissenschaftlerin Dr. Antje Schrupp aus Frankfurt in einem Vortrag zum Thema «Ein gutes Leben für alle - nur ein Traum?!», sagte Gnadt. Schrupp habe bereits an dem Buch «ABC des guten Lebens» mitgearbeitet und konnte für das Tagesprogramm gewonnen werden. In den Workshops am Nachmittag stand das Tagesmotto «mittendrin ...leben» ganz wörtlich im Mittelpunkt. Angeboten wurden u.a. eine Erzähl- und Schreibwerkstatt oder ein Vortrag mit praktischen Übungen und Anregungen, die «das Schwere leicht machen» sollten. Außerdem bestand die Möglichkeit durch den Schlosspark in Fulda zu pilgern. (01.07.2013)

Impressionen vom Landesfrauentag 2013:

Die von einer Arbeitsgruppe erstellte Facebook-Fanseite zum Landesfrauentag finden Sie unter:

facebook.com/landesfrauentag

Weitere Informationen zum Landesfrauentag 2013 finden Sie in unserem Servicebereich unter:

ekkw.de/landesfrauentag