Veröffentlicht 29 Apr 2014

Köln/Kassel (medio). Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchspiels Unterhaun bei Bad Hersfeld vertreten die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck beim Finale des 3. EKD «Konficup». Zehn Konfirmations-Teams haben sich als Sieger ihrer Landeskirchen qualifiziert und treten am 17. Mai im Sportpark Müngersdorf in Köln gegeneinander an, teilte Claudia Rudolff vom Organisationsteam mit.

Der «Konficup» wird im Rahmen eines Fan-Festes und vor dem DFB-Pokal-Endspiel der Frauen ausgetragen, so Rudolff weiter. Alle Finalteilnehmer bekommen eine Eintrittskarte für das Pokalendspiel am Abend geschenkt. Damit die Jugendlichen sich kennenlernen können, reisen die Mannschaften bereits am Vortag an und unternehmen eine Schifffahrt auf dem Rhein.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Unterhaun gewannen im vergangenen September das landeskirchliche Finale in Gelnhausen gegen Zimmersrode (Kirchenkreis Fritzlar) mit 2:0. Damit qualifizierten sie sich für das EKD-weite Finale des «Konficup». (29.04.2014)

Weitere Informationen zum EKD-Konficup finden Sie unter:

ekd.de/kirche-und-sport