Veröffentlicht 29 Okt 2019

Kassel (medio). Mit einem Konzert im Staatstheater feierte am 27.10. der Gospelchor «Get Up!» sein 20-jähriges Bestehen. Der Chor, der unter der Leitung von Peter Hamburger, dem  Kantor für Popularmusik der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, steht, begeisterte das Publikum im fast ausverkauften Staatstheater. Klassiker wie «Let my people go» oder «He's got the Whole World» wurden gesungen, aber auch neuere Stücke waren zu hören. Begleitet wurde der Chor von einem Orchester und einer Band.

Hintergrund zum Chor «Get Up!»

Der Chor wurde 1999 als Gospelchor der Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Kassel gegründet. Seit 2004 firmiert er als Gospelchor der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Als landeskirchlicher Gospelchor trat der Chor bei Konzerten zum Landeskirchentag und Landeskirchengospeltag auf und veranstaltet «Tourneen» in der ganzen Landeskirche. Aber auch über die Landeskirche hinaus hat «Get Up!» bereits Auftritte absolviert, zum Beispiel beim Deutschen Evangelischen Kirchentag und bei den Gospelkirchentagen in Düsseldorf, Hannover und Karlsruhe und beim Eröffnungskonzert des Gospelkirchentags 2014 in Kassel. «Get Up!» besteht aktuelle aus rund zwei Dutzend Sängerinnen und Sängern. (29.10.2019)

Mehr Informationen zum Gospelchor «Get Up!» finden Sie hier

getup-online.de