Veröffentlicht 09 Feb 2006

Gelnhausen/Kassel (epd). Unter dem Motto «Spirit of my life, glauben - hoffen - handeln» lädt die Evangelische Jugend von Kurhessen-Waldeck zum diesjährigen Landesjugendfest vom 2. bis 4. Juni nach Gelnhausen ein. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, laufe parallel zum 5. Landeskirchentag der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) in Gelnhausen, teilte die EKKW in Kassel mit.

Eingeladen seien Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren aus den 941 Kirchengemeinden der EKKW sowie ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter. Mit einem bunten Programm wolle man zeigen, dass Evangelische Jugend attraktive Angebote für Jugendliche machen könne. Unter anderem werde am Freitag, 2. Juni, um 21 Uhr auf den Müllerwiesen die Band Wise Guys auftreten. Zum Abschluss des umfangreichen Programms mit Workshops, Sportangeboten, Gesprächsrunden und anderem mehr werde am Sonntag, 4. Juni, um 10.30 Uhr auf den Müllerwiesen ein Abschlussgottesdienst zum Thema «Glauben wagen, Zukunft hoffen, in Freiheit handeln» gefeiert. (09.02.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

landesjugendfest.de