Veröffentlicht 07 Jul 2008

Kassel (medio). Auf Einladung der Evangelischen Jugend von Kurhessen-Waldeck werden rund 700 Jugendliche vom 22. bis 24. August im nordhessischen Wasserschloss Wülmersen zum Landesjugendfest erwartet. Wie das Referat für Kinder- und Jugendarbeit im Landeskirchenamt in Kassel mitteilte, steht das Fest 2008 unter dem Motto «Ein Stück vom Himmel» und wird von Bischof Prof. Dr. Martin Hein als Schirmherr begleitet.

Vom Jugendgottesdienst über aktuelle Diskussionen bis zu Konzerten, Drachenbau und einem Nachtschwärmercafe - die Jugendlichen erwarte ein vielfältiges, sportliches und kreatives Programm, das unter den Schwerpunktthemen «HimmelsKörper, HimmelsLeiter, HimmelsStürmer» stehe, so die Veranstalter. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren, insbesondere auch Jugendliche im Konfirmandenalter. Anmeldungen sind nur in Gruppen (z.B. über die Jugendarbeiter und -arbeiterinnen oder Pfarrer oder Pfarrerinnen in den Kirchengemeinden) möglich. Der Teilnahmebeitrag inkl. Verpflegung beträgt für die drei Tage 30 Euro pro Person.

Das Landesjugendfest ist ein Forum, auf dem sich Jugendgruppen und Jugendeinrichtungen aus der Landeskirche mit Veranstaltungen und spirituellen Angeboten einbringen und präsentieren können. Veranstaltet wird das Landesjugendfest von der Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck in Zusammenarbeit mit dem Hauptamtlichen-Forum und der Jugendkammer der Landeskirche. Informationen sind erhältlich beim Referat Kinder- und Jugendarbeit im Landeskirchenamt in Kassel, Tel: (0561) 9378-341, E-Mail: jugend.lka@ekkw.de. (07.07.2008)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

landesjugendfest.de