Veröffentlicht 07 Apr 2006

Edertal (epd). Unter dem Motto «Lasset die Kicker zu mir kommen» ludt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) zu einem bunten Programm rund um die Fußball-WM (9. Juni bis 9. Juli) an der Staumauer der Edertalsperre ein. So konnten in einem Zelt unter anderem sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale live auf Großbildleinwand mitverfolgt, teilte die EKKW in Kassel mit. Der Eintritt war frei.

Außerdem wurden in der Zeit vom 9. Juni bis 9. Juli jeweils dienstags und donnerstags Workshops für Schulklassen und Konfirmandengruppen zum Thema «Eine Welt» angeboten. Damit hatten die Fans Gelegenheit, nicht nur die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch deren Heimatländer kennen zu lernen. Jeden Samstag und Sonntag wurden zudem Aktionen, Stände und Ausstellungen zur Welt des Fußballs und der teilnehmenden Länder veranstaltet. Sonntags wurde um 11 Uhr zu einem Internationalen Gottesdienst im Zelt eingeladen.  (13.07.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kunterwegs.de/ wm2006